MFG Service macht´s – mit Milch.

Molkereikongress 2020

0
635
Geschäftsführer Hubert Lachner (links) und Mario Rath von der MFG Service

Bereits zum 12. Mal findet der Molkereikongress statt. Hier haben Besucher aus der Molkereibranche die Möglichkeit zum Austausch rund um die Marktentwicklung und Strategieentwicklung im In- & Ausland. Teilnehmer des Kongresses sind vor allem Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte aus Molkereien, Käsereien und der Milch verarbeitenden Industrie sowie Vertreter von Handelsunternehmen. MFG Service ist mit einem kleinen Stand vor Ort.

Luftlinie nur 15 Kilometer vom MFG Service Headquarter entfernt ist der Kongress im Hilton Munich Airport für MFG Service sozusagen ein Heimspiel. Dieser Kongress ist die Plattform schlechthin für Experten aus der Molkerei-Branche. Aus ganz Deutschland waren die Kongressteilnehmer angereist und alle großen Betriebe und Handelsmarken vertreten. Aber auch Vertreter vieler kleinerer und mittelständischer Molkereien sind vor Ort. Die Teilnehmer zeigten sich über die guten Referenten und den Informationsaustausch sehr angetan. In den Pausen ergab sich reger Gedankenaustausch und Fachsimpelei. Das „Networking“ funktionierte wie man sich es wünschte.

Die begleitende Fachausstellung von Zulieferbetrieben wurde gut angenommen und die Teilnehmer informierten sich auch hier über die speziellen Angebote für die Molkerei-Branche. MFG-Service war mit zwei Fachberatern vor Ort, um kompetente Auskünfte zu den Hitachi-InkJet, diversen Kennzeichnungslasern und auch Thermotransferdruckern zu geben. Ein InkJet und ein Laser waren „in Betrieb” vor Ort, um sich auch live von den Features zu überzeugen.

Weitere Infos zum Kongress gibt es hier
Der Kongress findet vom 18. bis 19. Februar 2020 statt.

Die Themen des Molkereikongresses 2020:

  • Zahlen. Märkte. Trends – National und International
  • Tierwohl – Herausforderungen für Erzeuger und Molkereien
  • GAP-Reform 2020 – Auswirkungen für die Milchwirtschaft
  • Sektorstrategie Milch – Wie könnte eine Modernisierung der Lieferbeziehungen aussehen?
  • Fokus Kunde – Welches Potenzial bieten neue Ernährungstrends für Bedientheke und SB?
  • Shopper. Kategorie. Marke – Wie kann man einen Mehrwert für Kunden und Handel schaffen? Welche Bedeutung hat (Handels-)Marke zukünftig?
  • Prozesse. Logistik. Digitale Transformation – Wie können Molkereien die Wertschöpfungskette weiter optimieren?